Hinter den Kulissen...

Ich bin Anna. Verheiratet mit meinem Schatz Christian und Mama von drei bezaubernden Töchtern. Wir leben, wo andere Urlaub machen, im Herzen des Salzburger Pongaus, mitten in den Alpen in Sankt Martin am Tennengebirge.


Wenn ich nicht gerade vor der Nähmaschine sitze, bin ich gerne mit meiner Familie in der Natur unterwegs. Wandern, Laufen, durch die Wälder streifen und Schwammerl suchen oder im Winter beim Schifahren, Langlaufen und Schlittenfahren  - das alles liegt bei uns direkt vor der Haustüre und wir lieben dieses gemütliche Landleben.


 

Textilmanufakturen-04-2021-WOZ-2120.jpg

Wie ich zum Nähen kam...

... als unsere jüngste Tochter zur Welt kam, hat mich das Nähfieber gepackt. Es war eine nette Beschäftigung neben den kleinen Mädchen ein bisschen zu nähen. Unkomplizierter als manch andere kreative Dinge zu machen, wie Beton giessen (das ist nicht so entspannend, wenn eine 1-Jährige mithilft :-)).Kreativ bin ich immer schon gewesen und habe so ziemlich alles an DIY Projekten probiert (manches ist nicht so unbedingt zu empfehlen und ich werde euch definitv nicht alles erzählen :-)), aber die Nähmaschine habe ich nicht mehr weggepackt. Bald haben mich erste Freundinnen gebeten, etwas für sie zu nähen und so entstand mein kleines feines Unternehmen.

Im Jahr 2020 (ja es hatte auch etwas Gutes) habe ich über das WIFI in Oberösterreich die Ausbildung zur "Damenkleidermacherin eingeschränkt auf die Herstellung von Baby- und Kinderbekleidung" erfolgreich abgeschlossen und darf seither Baby- und Kinderbekleidung herstellen und verkaufen.

Wie das Dreimäderlhaus zu seinem Namen kam....

... Auf der Suche nach einem Namen für mein Unternehmen, bin ich zu den Urspüngen meiner Nähleidenschaft zurück gegangen und habe mich für Dreimäderlhaus entschieden, weil ich als erstes für meine drei Mädchen genäht habe.
Wenn ich für eines meiner Mädchen nähe, dann überlege ich, was ihr gefällt - ich suche Schnitte, Farben und Muster, die zu ihr passen, denn es soll ein Lieblingsstück werden.

Das ist auch meine Firmenphilosphie! Ich nähe für meine Kunden, also für dich persönlich mit viel Liebe, Zeit und Herzblut, damit du bald dein handgemachtes Einzelstück in Händen hältst und Freude daran hast.

Ich freue mich, dich bald kennenlernen zu dürfen und etwas Besonders für dich zu nähen.

Alles Liebe
Anna vom Dreimäderlhaus